Anzeige

Aktien fürs Leben Zollchaos und Chancen: Ein Blick auf Linde, Pinterest und Strabag

Auf einer Anzeigetafel wird die Kurve des deutschen Aktienindex (DAX) dargestellt
Wer blickt da noch durch? Der Zollstreit erschüttert die Wirtschaft, doch der Dax klettert über die Marke von 24.000 Punkten
© Eibner-Pressefoto/Florian Wiegand / IMAGO
Diesmal bei „Aktien fürs Leben“: Warum Linde als Langfristinvestment weiter gut funktioniert. Außerdem: Wann zeigt sich der Erfolg von Pinterest im Aktienkurs? Und: Kann man auf die Strabag-Aktie bauen?

In der neuesten Folge von Aktien fürs Leben werfen Capital-Chefredakteur Timo Pache und Aktienexpertin Petra Ahrens einen kritischen Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen. Besonders im Fokus: das anhaltende Zollchaos durch Donald Trumps Handelskrieg und die weitreichenden Auswirkungen auf Unternehmen und Aktienmärkte. Welche Firmen profitieren womöglich von den geopolitischen Spannungen, und welche müssen sich auf neue Herausforderungen einstellen?

Daneben geht es um Linde. Der Konzern, Ende 2022 noch Deutschlands wertvollstes Unternehmen im Dax, zeigt, dass sich der Umzug in die USA lohnt. Als Langfristinvestment funktioniert die Aktie weiter gut. Außerdem nehmen Pache und Ahrens den Erfolg von Pinterest unter die Lupe. Die Plattform begeistert Millionen Nutzer und setzt ihre innovative Geschäftsstrategie geschickt um. Was haben die Aktionäre davon.

Schließlich geht es noch um einen Baukonzern: Bei Strabag könnte sich der massive Kursanstieg der Aktie im Jahr 2023 als Beginn eines langfristigen Aufwärtstrends herausstellen.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel