Ein genauer Termin steht zwar noch nicht fest, doch dürfte Apple seine neuen iPhones wieder im September präsentieren. Typischerweise folgt die Apple-Aktie dabei einem saisonalen Handelsmuster, wonach sie in den Monaten vor dem Event eine Outperformance erzielt. Im Sog dürfte auch bei dem einen oder anderen Zulieferer eine Kursrally zu beobachten sein. Einer davon ist Globalstar.
Schon im Jahr 2022 führte Apple die Möglichkeit ein, Notfall-Nachrichten mit Hilfe der Satelliten-Technologie des Partners abzuschicken. Nun soll diese Kooperation Spekulationen zufolge massiv ausgebaut werden. Damit iPhone-Besitzer in dünn oder gar nicht besiedelten Gebieten ohne Netzabdeckung Nachrichten über Satellit versenden können, ist eine massive Ausweitung des Globalstar-Netzes geplant – von aktuell 24 der Erdtrabanten auf mehr als 3000 spätestens im Jahr 2029.
Wir gehen davon aus, dass Details dazu ebenfalls im September bekannt gegeben werden könnten – mit entsprechend positiven Kursimpulsen. Wir setzen im Tradingdepot auf eine Wiederholung des 2022er-Szenarios, als sich die Globalstar-Aktie innerhalb von wenigen Wochen verdoppelt hat – Kapitaleinsatz gering halten!