Aktie der Woche Microsoft: Die Quartalszahlen stellen die Weichen

Microsoft-Chef Satya Nadella bei der Build-Konferenz
Microsoft-Chef Satya Nadella bei der Build-Konferenz
© dpa
Der US-Technologieriese ist an der Börse etwas aus dem Tritt geraten. Kommende Woche präsentiert Microsoft Quartalszahlen – der Termin könnte eine Weichenstellung für die Aktie bedeuten

Wie viele andere Börsenplätze auch, hat die Wall Street in den vergangenen Monaten einen Favoritenwechsel erlebt. Während sich an der Spitze des Performance-Rankings viele Energiewerte tummeln, sind die während Corona heiß gehandelten Technologieaktien ins Hintertreffen geraten. Das gilt auch für Microsoft. Seit dem Jahreswechsel gab der Kurs des Softwareriesen um rund 17 Prozent nach. Immerhin kann sich der Konzern aus Redmond im US-Bundesstaat Washington noch knapp über der Schallmauer 2 zwei Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung halten.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel