Aktien Was der verflixt gute Börsen-Januar für Anleger bedeutet

Für den Dax geht es im Januar steil bergauf. Aber wie nachhaltig ist die Erholung?
Für den Dax geht es im Januar steil bergauf. Aber wie nachhaltig ist die Erholung?
© Daniel Roland/AFP via Getty Images
Die Börsen überraschen mit einem Höhenflug. Aber was heißt das? Ist es schon wieder zu spät zum Einsteigen – oder sollte man die Gewinne schleunigst mitnehmen? Die Profis sind uneins, wie es weitergeht. Aber die Forschung gibt eine klare Empfehlung
Es ist der verflixte erste Monat des Jahres. Der Januar, von dem die Statistik sagt, er sei einer der überraschendsten Börsenmonate überhaupt. Der andere denkwürdige Monat ist übrigens der November. Denn was machen die Indizes im Januar – und etwas schwächer auch im November? Sie steigen an, im Januar sogar recht deutlich. Diesmal proben sie regelrecht den Höhenflug:

Mehr zum Thema

Neueste Artikel