Anzeige

Aktien fürs Leben Trotz „Shutdown“ und Krise – die Börse feiert einfach weiter

Die Börsen kann derzeit nichts erschüttern – auch nicht der „Shutdown“ in den USA. Warum die Märkte im Euphorie-Modus bleiben und welche drei Aktien jetzt besonders spannend sind

In dieser Folge von „Aktien fürs Leben“ geht es um die Gelassenheit der Märkte angesichts des „Shutdowns“ in den USA. Obwohl sich die wirtschaftliche Lage eintrübt und eine politische Krise in den USA in einen Regierungsstillstand, glauben viele weiterhin an ein starkes Comeback der US-Wirtschaft – sehr zum Erstaunen von Petra Ahrens.

Im Wochenrückblick fragen sich Capital-Chefredakteur Timo Pache und Aktien-Expertin Petra Ahrens, woher die Euphorie kommt? Warum steigt etwa die Pfizer-Aktie nach einer Rabattankündigung? Und was steckt hinter der zweifelhaften Immunität der Börse gegenüber politischen Desastern?

Im Fokus stehen in dieser Folge außerdem drei Unternehmen: der Konsumgüterriese Colgate-Palmolive, der mit einem stabilen Kursverlauf in schwierigen Zeiten aufwartet; Teradyne, ein Spezialist für automatisierte Testsysteme in der Halbleiter- und Robotikbranche, der vom KI-Hype profitieren könnte und der Goldminenbetreiber Newmont, der vom Rekordhoch des Goldpreises profitiert.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel