Social Media Mehr Wachstum, mehr Tempo: die Baustellen für den neuen Twitter-CEO

Mann und Vogel: Szene vor dem Twitter-Gebäude in New York im Herbst 2020
Mann und Vogel: Szene vor dem Twitter-Gebäude in New York im Herbst 2020
© IMAGO / ZUMA Wire
Der Kurznachrichtendienst Twitter bekommt einen neuen Chef: Parag Agrawal. Er muss den Konzern erneuern und die Probleme lösen, die Twitter seit langem mit sich rumträgt. Wer ist der neue Mann?

Es ist schon eine erstaunliche Neubesetzung: Während der bisherige Twitter-Chef und Mitgründer des Konzerns Jack Dorsey eine schillernde Figur war, ist der neue CEO Parag Agrawal in vielerlei Hinsicht das genaue Gegenteil von ihm. Er gilt als ruhig und unauffällig. Ausgerechnet er soll nun den Konzern modernisieren, der seit Jahren den Erwartungen des Markten hinterherhinkt, der lange an Altem festgehalten und gezögert hat, Neues zuzulassen?

Mehr zum Thema

Neueste Artikel