Aktivfonds Fondsranking: der beste Mix

Händler in der Frankfurter Börse
Börse Frankfurt: Bei Fonds kommt es auf die richtige Mischung an
© imago images/ Rainer Unkel
Die Krise deckt auf, welche Fondsmanager ihr Geld wert sind. Eine exklusive Studie zeigt: Es sind wirklich wenige – und vor allem in einem Segment

Das sind die besten aktiven Fonds 2022

Als Christoph Frank vor 15 Jahren seine Stelle als Analyst bei der Börsenredaktion Platow in Frankfurt antrat, hatte er ein mulmiges Gefühl: Ein neuer Job – und dann gleich in ein Büro mit dem neuen Chef Roger Peeters? Es gibt einfachere Start­bedingungen.

„Aber wir haben damals schnell gemerkt, dass es menschlich gut passt“, erzählt Frank heute. Auch der gleiche Blick auf Aktien schweißte ihn und Peeters zusammen. Als die Deutsche Bank bald darauf anfragte, ob sie ihre Philosophie nicht in ein Produkt gießen wollten, ergriffen sie die Chance. Im Mai 2006 starteten die beiden als Fondsberater den heutigen DWS-Concept-Platow-Fonds unter dem Namen DB Platinum III.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel