Aktie der Woche Cropenergies – Aktie mit attraktiver Bewertung

Cropenergies ist eine Südzucker-Tochter
Cropenergies ist eine Südzucker-Tochter
© Uwe Anspach / picture alliance/dpa
Der zuletzt dynamische Wachstumskurs von Cropenergies ist ins Stocken geraten. Allerdings scheinen die kurzfristigen Sorgen übertrieben und die eingeleitete Diversifikationsstrategie könnte den Biosprit-Hersteller nachhaltig in Gang bringen

Von Langeweile kann auf dem Börsenparkett derzeit keine Rede sein: Vergangene Woche starteten die Unternehmen in die Berichtssaison. Der Anfang verlief etwas holprig: Während beispielsweise die französische Ubisoft und die Schweizer Logitech mit ihren Ausblicken für eine kalte Dusche sorgten, überraschten die deutschen Mittelständler Rational und Südzucker positiv. Einen Mix aus Sorgen und Hoffnung vermittelte indessen die Südzucker-Tochter Cropenergies. Der Biosprit-Hersteller erzielte zwar ein kräftiges Umsatz- und Gewinnplus, der Vorstand traf allerdings beim Blick in die Zukunft nicht den richtigen Ton.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel