André Kostolany Salami-Taktik

André Kostolany mit elektrischer Schreibmaschine
André Kostolany (1906-1999) schrieb über 400 Kolumnen für Capital
© IMAGO / teutopress
Mehr als 30 Jahre lang schrieb der legendäre Investor André Kostolany Kolumnen für Capital. Auf C+ dokumentieren wir in einer Serie einige seiner Texte. Im Juni 1966 erzählte Kostolany eine Börsengeschichte über Betrug und Verlust

Ein alter Börsianer, der ich bin, träumt mit Nostalgie von vergangenen Zeiten, als Spekulationen, Liebe und Humor mitunter Hand in Hand gingen.

Eine der amüsantesten Börsenepisoden bleib besonders in meiner Erinnerung haften: Es war vor 40 Jahren während meiner Studentenzeit in Budapest. Im Spiele waren nicht die Akten einer Raumfahrt- oder Computer-Gesellschaft, sondern ganz prosaisch die von der Ungarischen Salami AG.

Das Cover der Erstausgabe von Capital aus dem Mai 1962
© Christoph Petras/art-repro

60 Jahre Capital

Vor sechs Jahrzehnten wurde Capital gegründet – alles zum runden Geburtstag und der Jubiläums-Vintage-Edition von Deutschlands ältestem Wirtschaftsmagazin finden Sie hier


Mehr zum Thema



Neueste Artikel