André Kostolany Wie ich nicht Karriere machte

André Kostolany mit elektrischer Schreibmaschine
André Kostolany (1906-1999) schrieb über 400 Kolumnen für Capital
© IMAGO / teutopress
Mehr als 30 Jahre lang schrieb der legendäre Investor André Kostolany Kolumnen für Capital. Auf C+ dokumentieren wir in einer Serie einige seiner Texte. Hier erinnert er sich an einen Karriereknick, keine der Brokerfirmen konnte den Börsenprofi damals gebrauchen

In der Septembernummer von Capital erschien ein Test, der jedem seine Chancen in der Business- Karriere voraussagen sollte. Natürlich habe ich mich sofort darangemacht. Das Resultat? Es war erschreckend. Aber glauben Sie nicht, daß mich das überrascht hat. Vor Jahren mußte ich einmal einen wirklichen Test bestehen. Er ist ebenso niederschmetternd verlaufen.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel