Vorsorge Warum Paare einen Ehevertrag abschließen sollten

C+Wochenstuecke_Vorsorge-1
© I Like Birds
Auch wenn Verlobte lieber über die Hochzeitstorte sprechen, muss früher oder später das Thema Geld auf den Tisch. Wer heiratet, sollte sich darüber im Klaren sein, was während der Ehe und im Fall der Scheidung mit dem eigenen Vermögen passiert

Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Diese Eheweisheit sollten Paare nicht nur auf die Liebe, sondern auch auf ihren Geldbeutel anwenden. Es scheint zwar unromantisch, aber zwischen Diskussionen über die Länge des Brautkleids, die Höhe der Hochzeitstorte und das Menü sollte ein Blick auf die finanzielle Zukunft nicht fehlen. Wer standesamtlich heiratet, geht laut Gesetz automatisch eine Zugewinngemeinschaft ein – was das bedeutet, erfahren viele Paare erst, wenn die Scheidungspapiere auf dem Tisch liegen. Viele wissen gar nicht, dass sie ihr Vermögen auch hätten anders trennen können.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel