Aktie der Woche Roche: Hoher Innovationsdrang, solide Basis

Hauptsitz des Roche-Konzerns
Hauptsitz von Roche in Basel
© IMAGO / Geisser
Roche vereint einen defensiven Charakter mit hohem Wachstumspotenzial. Mit einem aktuellen Arzneimittelkandidaten könnten die Schweizer nun in eine neue Dimension vorrücken. Aber auch darüber hinaus ist Roche einen Blick wert

Die Pharma- und Biotechbranche steht derzeit Kopf – und das im positiven Sinne. Zahlreiche Medikamentenerfolge lenken die Aufmerksamkeit auf den Sektor. So hat beispielsweise Revance Therapeutics grünes Licht von der Arzneimittelbehörde für seine Antifalten-Spritze Daxxify erhalten und macht damit dem Blockbuster-Beauty-Mittel Botox Konkurrenz. Bristol Myers Squibb gelang das gleiche mit einem Schuppenflechte-Präparat und für ein absolutes Highlight sorgte Biogen mit guten Studiendaten für einen Wirkstoff gegen Alzheimer. Ein seltener Erfolg in der Demenzforschung, in der es bereits zahlreiche erfolglose Projekte gibt.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel