Marktkapitalisierung Diese Unternehmen sind mehr als 1 Billion Dollar wert

Der Club der Mega-Firmen wird größer. Mittlerweile sind sechs börsennotierte Unternehmen mindestens 1 Billion Dollar wert. Das sind die wertvollsten Unternehmen

Meilensteine sind im aktuellen Börsen-Boom rasch Schnee von gestern. Im August 2018 gab es einen lange Zeit schier unglaublichen Rekord zu vermelden: Apple erreichte als erstes börsennotiertes Unternehmen der Welt eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar. Der iPhone-Konzern sollte aber nicht lange allein bleiben. Im Oktober 2021 begrüßte der Billion-Dollar-Club bereits sein sechstes Mitglied. Der Neuzugang fällt zwar immer mal wieder unter die entscheidende Marke. Dafür steht schon ein Nachfolger bereit.

Diese Unternehmen sind aktuell an den Börsen mehr als 1 Billion Dollar wert.

Diese Unternehmen sind eine Billion wert



Neueste Artikel