BilderstreckeTop 10 der wertvollsten deutschen Marken

Wenn das Marktforschungsinstitut Interbrand die wertvollsten Marken der Welt recherchiert, gibt es manchmal Überraschungen. 2013 zum Beispiel, als Coca-Cola von der Spitze gekippt wurde. Oder als Apple (Markenwert 214,5 Mrd. Dollar), Google (155,5 Mrd. Dollar) und Amazon (100,8 Mrd. Dollar) sich die vorderen Plätze der Liste sicherten. Daran hat sich bis jetzt nichts verändert. Bloß ein Neuzugang hat es dieses Mal in die Top 100 der wertvollsten Marken der Welt geschafft: das Luxusunternehmen Chanel (20 Mrd. Dollar).

Fünf Automarken zählen zu den wertvollsten deutschen Marken

Auch deutsche Marken befinden sich in der Liste: Gleich fünf Automobilkonzerne haben es unter die wertvollsten Marken der Welt geschafft. Aber wer sind die anderen fünf? Das ist die Top Ten der wertvollsten deutschen Marken: