RankingDiese Marken wachsen am stärksten

Was macht eine Marke erfolgreich? Diese Frage lässt sich rückblickend im Einzelfall scheinbar leicht beantworten. Doch trotz aller Theorie von PR- und Marketingexperten ist es häufig ein kaum greifbares gewisses Etwas, das darüber entscheidet, ob eine Marke Kult oder Flop wird. Außerdem kann sich keine Marke auf dem Erreichten ausruhen. Denn die Meinung der Verbraucher kann sich schnell ändern.

Einen gemeinsamen Nenner konnte das US-Beratungsunternehmen Interbrand bei den erfolgreichsten Marken des Jahres aber identifizieren. Diese Unternehmen hätten sich zutiefst der eigenen Marke verschrieben und dementsprechend in sie investiert. Ein solches Engagement kann sich enorm auszahlen. Interbrand hat in seiner 2019 veröffentlichten Liste der wertvollsten Marken der Welt auch die am schnellsten wachsenden Marken gekürt. Der Spitzenreiter kam auf einen beeindruckenden Zuwachs von 25 Prozent.

Diese Marken haben ihren Wert am stärksten gesteigert: