BilderstreckeDie zehn größten Transportunternehmen der Welt

Einige fliegen uns um die Welt, andere bringen uns Dinge nach Hause, die wir ohne Hilfe nie transportieren könnten, und manche helfen uns, einander auch über große Distanzen nie aus den Augen zu verlieren. Das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ veröffentlicht jedes Jahr Listen der größten börsennotierten Unternehmen der Welt. Ein Ranking zeigt nun die Top 25 der Transportunternehmen, also die gesamte Bandbreite der Branche.

Neun Airlines, acht Eisenbahnunternehmen und drei Kurierunternehmen

In dem Ranking werden Umsatz, Ertrag, Vermögen und Marktwert der Firmen berücksichtigt und ausgewertet. Die Liste zählt neun Airlines aus sechs Ländern, acht Eisenbahnunternehmen aus fünf Staaten sowie drei Kurierunternehmen. Wir haben Ihnen die Top Ten aufgelistet. Ein deutsches Unternehmen findet sich in dieser Aufzählung nicht, auch keine europäische Firma zählt zu den zehn größten Transportunternehmen der Welt.

Natürlich sind die Branchenriesen dennoch nicht unbekannt. Immerhin sicherte einer Tom Hanks in „Cast Away“ mit seinen Paketen das Überleben auf einer einsamen Insel. Dies sind die zehn größten Transportunternehmen der Welt: