Die Schweizer Uhrenindustrie schlägt sich wacker in dieser turbulenten Zeit einer globalen Virus-Panedemie. Das „Wie“ jedoch fällt für jede Marke unterschiedlich aus. Für einen Blick hinter die Kulissen befragte Capital Jean-Marc Pontroué, den CEO der Marke Panerai
Bei der Uhrenmarke Zenith war die Vorfreude auf ein starkes Jahr 2020 groß, als im Januar über dem asiatischen Markt düstere Wolken aufzogen. Im Interview berichtet CEO Julien Tornare, was dann folgte und wie er mit seinem Team die Krise…
Für IWC-CEO Christoph Grainger-Herr steht in Corona-Zeiten Solidarität über allem. Im Capital-Interview erklärt wie seine Uhrenmarke die Krise nutzt, um die Digitalisierung auf allen Ebenen voranzutreiben – auch bei der Präsentation neuer Uhren
Gerade erst stellte Matthias Breschan der Uhrenwelt die Neuheiten von Rado vor, in hoffnungsvolles Grün getaucht, da schlug das Coronavirus zu. Dennoch blickt der CEO zufrieden auf den geglückten Turnaround der Marke zurück und optimistisch nach vorn
Die Movado Group bringt amerikanisches Unternehmertum mit Schweizer Handwerk zusammen, die Geschichte des Konzerns vereint Uhren mit Andy Warhol, Modelle für Lacoste und jetzt auch so genannte „instagram brands“. CEO Efraim Grinberg im Exklusiv-Interview
Auch die Manager der Luxusbranche sitzen Corona-bedingt im Homeoffice. Capital sprach mit Bulgari-Chef Jean-Christophe Babin über dramatische Entscheidungen und die Aussichten der Luxusgüterhersteller nach dem Ende des Shutdowns
Immer mehr Aussteller kehren der Uhrenmesse Baselworld den Rücken. Für den Luxusmarken-Experten Klaus-Dieter Koch ist das keine Überraschung. Im Interview erklärt er, warum die Veranstaltung nicht erst seit Corona keine Zukunft mehr hat
Kreativität ohne Limit: Bei ihren Métiers-d’Art-Modellen ziehen die Macher von Luxusuhren alle Register – und erwecken selbst vergessenes Handwerk zum Leben.
Welches Modell verspricht eine stabile Wertentwicklung, welche Marken liegen in der Sammlergunst vorn und welche Trends lassen sich auf dem Markt für Uhren mit Vorbesitzer ablesen? Capital hat sich die Erkenntnisse zweier E-Commerce-Spezialisten angeschaut
Not macht bekanntlich erfinderisch, und auch die Not anderer lässt die Kreativität manches Unternehmers zur Hochform auflaufen. In Hamburg gibt jetzt ein Uhren-Start-up seinen von der Corona-Krise geplagten Handelspartnern Nachhilfe im E-Commerce
Mit ihrem abenteuerlichen Flug rund um die Welt in einer 76 Jahre alten Silver Spitfire und unterstützt von IWC Schaffhausen schrieben die Piloten Steve Boultbee Brooks und Matt Jones nun Luftfahrt-Geschichte. Sehen Sie hier die Bilder von ihrer Rückkehr nach…
In entspanntem Rahmen wurde am 19. November in Berlin der Capital Watch Award 2019 verliehen. Sehen Sie hier Impressionen des Events hoch über Berlin und natürlich einige der glücklichen Preisträger
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