BilderstreckeDas sind die 10 besten Länder für Auswanderer 2018

Ob für Job, Liebe oder einfach nur des schönen Wetters wegen: Auswandern steht hoch im Kurs. Expats arbeiten häufig an Orten, wo andere Landsleute höchstens Urlaub machen dürfen. Allerdings entpuppt sich nicht jede neue Heimat als Volltreffer. Diese zehn Länder aber lassen ihre neuen Einwohner ins Schwärmen geraten.

InterNations ist ein Netzwerk für Menschen, die im Ausland leben und arbeiten. Die Organisation hat nach eigenen Angaben derzeit drei Millionen Mitglieder in 420 Städten weltweit. Mehr als 18.000 von ihnen wurden für die „Expat Insider 2018“-Studie befragt. Die Teilnehmer bewerteten ihre neue Heimat anhand von bis zu 48 Kriterien. Unter anderem wurde die Zufriedenheit mit Faktoren wie Karriereaussichten, Jobzufriedenheit, Eingewöhnung, Lebensqualität, Bedingungen für Familien und Lebenshaltungskosten abgefragt. 68 Staaten wurden für das Ranking berücksichtigt. Wir präsentieren die 10 besten Länder für Auswanderer 2018.

Und von diesen Ländern raten Expats ab: