Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.
Marktgeschehen

Langer Atem zahlt sich aus

Expertenmeinung

Langer Atem zahlt sich aus

Auf kurze Sicht beinhalten Aktien ein deutliches Verlustrisiko. Das zeigt eine Betrachtung des Guide to the Markets von J.P. Morgan Asset Management über die Entwicklung des US-Börsenindex S&P 500 in den vergangenen 50 Jahren. Innerhalb rollierender Ein-Jahres-Zeiträume waren Erträge von bis zu 61 Prozent und Verluste von bis zu 43 Prozent möglich.

Diese große Spanne engt sich aber mit der Anlagedauer deutlich ein. Bei rollierenden Fünf-Jahres-Zeiträumen betrug sie nur noch zwischen 30 Prozent Gewinn und sieben Prozent Verlust. In 20-Jahres-Zeiträumen wiederum gab es keine Verluste mehr, die Ertrags-Spanne lag bei maximal 18 und mindestens vier Prozent

JPMorgan Investment Funds – Global Income Fund
Anteilklasse A (div) – EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds – Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) – EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.