Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.
Marktgeschehen

Keine Rendite mit Staatsanleihen

Expertenmeinung

Keine Rendite mit Staatsanleihen

Die großen Zentralbanken der Welt haben mit der Lockerung ihrer Geldpolitik für einen deutlichen Rückgang der Renditen von Staatsanleihen gesorgt. So ging die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen zwischen Jahresbeginn und Ende September um 0,82 Prozentpunkte zurück und drückte sie tief in den negativen Bereich (-0,58 Prozent). Einen ähnlich großen Rückgang verzeichneten britische Bonds, die allerdings noch mit 0,49 Prozent rentieren.

In den USA schrumpfte die Rendite zehnjähriger Treasuries in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres um rund einen Prozentpunkt. Ende September lag sie zwar noch bei 1,68 Prozent. Doch bleibt angesichts einer Inflationsrate von zuletzt 1,7 Prozent auch hier real nichts übrig.

JPMorgan Investment Funds – Global Income Fund
Anteilklasse A (div) – EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds – Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) – EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.