Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.
Marktgeschehen

Gute Rendite mit US-Staatsanleihen

Expertenmeinung

Gute Rendite mit US-Staatsanleihen

Im vergangenen Jahr haben US-amerikanische Staatsanleihen für Euro-Anleger eine gute Rendite eingebracht. Das lag allerdings hauptsächlich an Währungsgewinnen: In Dollar betrug das Plus 2018 knapp ein Prozent, in Euro gerechnet jedoch erhöhte es sich auf fast sechs Prozent, so eine Berechnung des Guide to the Markets von J.P. Morgan Asset Management.

US-amerikanische Hochzinsanleihen brachten im Gesamtjahr für Euro-Anleger einen Ertrag von 2,7 Prozent, bei US-Anleihen mit Investmentstatus waren es in Euro noch 2,4 Prozent. Euro-Staatsanleihen liefen im vergangenen Jahr mit 1,0 Prozent etwas besser als im Vorjahr (0,2 Prozent)

JPMorgan Investment Funds – Global Macro Opportunities Fund
Anteilklasse A (acc) – EUR
WKN 989946

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen