Für den Inhalt dieser Seite ist der Emittent verantwortlich.
Marktgeschehen

Energiepreise drücken die Inflationsrate

Expertenmeinung

Energiepreise drücken die Inflationsrate

Die Inflationsrate ist wieder auf dem Rückzug. In Deutschland sank sie nach vorläufigen Schätzungen im August auf 1,4 Prozent. Im Vormonat hatte sie noch 1,7 Prozent betragen. Ursächlich für den Rückgang war vor allem die schwächere Steigerung der Energiepreise, die im August nur noch um 0,6 (Juli: 2,4) Prozent zulegten.

In der Euro-Zone betrug die Inflationsrate im August 1,0 Prozent und war damit ebenso hoch wie im Vormonat. Hier gingen die Energiepreise sogar um ein halbes Prozent zurück.

JPMorgan Investment Funds – Global Income Fund
Anteilklasse A (div) – EUR
WKN A0RBX2
Wesentliche Anlegerinformationen

JPMorgan Investment Funds – Global Income Conservative Fund
Anteilklasse A (inc) – EUR
WKN A2AN87
Wesentliche Anlegerinformationen

Erfahren Sie mehr über regelmäßige Ertragschancen unter www.jpmorganassetmanagement.de/Income.