MedienkooperationDie Zukunft der Tech-Szene

Die Sieger, Compocket aus Istanbul, freuen sich über 5000 Euro.
Die Sieger, Compocket aus Istanbul, freuen sich über 5000 Euro. Betahaus

Beim Investors Day im Dezember vernetzte das Berliner Betahaus Entrepreneure mit Geldgebern. Zudem wurde das Future Mobility Camp eröffnet, mit einer Rede des israelischen Botschafters in Berlin, Jeremy Issacharo. Im Anschluss gab es Workshops und Panels zu Zukunftsthemen – von künstlicher Intelligenz, über Nachhaltigkeit, bis hin zur Blockchain-Technologie. Doch worum es beim Investors Day eigentlich geht: Die Pitches aussichtsreicher Startups aus ganz Europa.

Jedes Startup hat fünf Minuten Zeit, um seine Idee zu pitchen. Im Anschluss müssen sich die Teams den Fragen der Jury um Betahaus-Gründerin Madeleine Gummer von Mohl stellen. Capital hat sich die Startups angeschaut. Wer mit seiner Idee im Dezember überzeugen konnte, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke.