Start Autoren Georg Fahrion
Redakteur

Georg Fahrion

Georg Fahrion
Georg Fahrion, Jahrgang 1981, studierte Politikwissenschaft in Berlin und die Geschichte des Nahen Ostens in Tel Aviv. Das Handwerk lernte er an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Ab 2010 der erste Job: Als Redakteur im Politikressort der „Financial Times Deutschland“ war er zuständig für Ost- und Südostasien. Diverse Recherchereisen in der Region, Sabbatical in Myanmar. Den Schwerpunkt Asien hat Fahrion zu CAPITAL mitgenommen, wo er seit 2013 als Redakteur und Reporter arbeitet. Außer über China und die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen schreibt er Reportagen aus der deutschen Industrie und porträtiert interessante Menschen. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Journalistenpreis (2017) und dem Medienpreis Mittelstand (2018).
Autorenübersicht

Artikel von Georg Fahrion

Meist gelesen

Jetzt Neu!
Capital
Immobilien-Kompass
SUCHEN