• Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Bilderstrecke

Die reichsten Hedgefonds-Milliardäre

, Madeleine Hofmann

Rund 46 Hedgefonds-Manager sind zu Milliardären geworden. Diese zehn Männer sind laut Forbes-Magazine aktuell die reichsten von ihnen.

Platz 10

David Shaw ist Informatiker und gründete 1988 D.E. Shaw and Co. Sein Vermögen beträgt laut Forbes-Liste 5 Mrd. US-Dollar.

Platz 9

Israel Englander, Gründer von Millennium Management. Er soll Forbes zufolge ebenfalls 5 Mrd. US-Dollar besitzen.

Platz 8

Bruce Kovner war einst Taxifahrer, heute soll er 5,3 Mrd. Dollar besitzen. Geschafft hat er das u.a. durch seine Firmen Caxton Associates und CAM Capital.

Platz 7

Ken Griffin war 2015 der erfolgreichste Hedgefonds-Manager der Welt: 1,7 Mrd. Dollar hat er verdient. Sein Gesamtvermögen wird auf 7,6 Mrd. Dollar geschätzt.

Platz 6

John Paulson, Chef von Paulson & Co. Das Investmenthaus wurde bekannt, weil es auf das Platzen der US-Finanzblase spekulierte. Sein Vermögen: 9,8 Mrd. Dollar.

Platz 5

David Tepper von Applause Management war mehrere Jahre in Folge der bestverdienende Hedgefonds-Manager der Welt. Er soll 11,4 Mrd. Dollar besitzen.

Platz 4

Steve Cohen ist Unternehmer, Hedgefonds-Manager und Kunstsammler. Das Forbes-Magazin schätzt sein Vermögen auf 12,7 Mrd. Dollar.

Platz 3

James Simons gründete in den 1980er-Jahren die Investmentfirma "Renaissance Technologies". Auf 15,5 Mrd. Dollar wird sein Vermögen taxiert.

Platz 2

Ray Dalio ist Gründer des größten Hedgefonds-Managers der Welt, Bridgewater Associates. Geschätztes Vermögen: 15,6 Mrd. Dollar.

Platz 1

George Soros ist US-amerkanischer Investor und der reichste Hedgefonds-Milliardär der Welt. Forbes gibt sein Vermögen mit 24,9 Mrd. Dollar an.


Artikel zum Thema
Autor
  • Management
7 Dinge, die Mitarbeiter als Chef tun würden

Jetzt bestimme ich: Eine neue Umfrage zeigt, was Mitarbeiter ändern würden, wenn sie einen Tag lang Boss sein könnten.MEHR

  • Bilderstrecke
Offline statt Büro!

Kein Telefonklingeln, keine Mails, keine Meetings. Unerreichbar zu sein ist in der modernen Arbeitswelt Luxus. An diesen Orten sind Sie es garantiert.MEHR