Dirk Elsner © Sebastian Berger, Stuttgart
  • Kolumne

Dirk Elsner

Dirk Elsner ist gelernter Banker und Betriebswirt. Er hat jahrelang in Banken in Führungspositionen gearbeitet und war kaufmännischer Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe.  Heute ist bei der DZ Bank Senior Manager Innovation und Digitalisierung. Vorher beriet er für die INNOVECS GmbH Banken und Unternehmen. Beruflich und in seinem Wirtschaftsblog ist sein Steckenpferd der digitale Wandel im Finanzwesen. Privat betreibt er seit 2008 das Wirtschaftsblog Blick Log, für das er u.a. den 1. Preis des Finanzblog Awards und andere Auszeichnungen erhielt. Dirk Elsner schreibt auch für andere Print- und Onlinepublikationen, darunter auch war auch eine regelmäßige Kolumne zum Wandel in der Finanzwelt für das Wall Street Journal. Dirk Elsner ist verheiratet und lebt in Bielefeld. 2015 war er als Sachverständiger für den Bundestagsausschuss Digitale Agenda zum Thema Digitalisierung in der Finanzwirtschaft eingeladen.  

 

SOCIAL NETWORKING

Bleiben Sie immer auf dem
Laufenden über soziale
Netzwerke oder E-Mail.

Twitter Email
Artikel zum Thema