Bernd Ziesemer © Martin Kess
  • Kolumne

Bernd Ziesemer

Bernd Ziesemer war von 2002 bis 2010 Chefredakteur des Handelsblattes. Anschließend war er bis 2014 Geschäftsführer der Corporate-Publishing-Sparte des Verlags Hoffmann und Campe. Das journalistische Handwerk lernte Ziesemer bei Wolf Schneider an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Prägend waren für ihn als Journalist dann die 90er-Jahre: Von 1990 bis 1994 war er Korrespondent von Handelsblatt und Wirtschaftswoche in Moskau, anschließend bis 1997 Korrespondent in Tokio. Er veröffentlichte mehrere Bücher, darunter den Titel "Die Neidfalle - Wie Mißgunst unsere Wirtschaft lähmt"Ziesemers Kolumne erscheint jeden Montag auf Capital.de. Hier können Sie ihm auf Twitter folgen.

SOCIAL NETWORKING

Bleiben Sie immer auf dem
Laufenden über soziale
Netzwerke oder E-Mail.

Twitter Email
Artikel zum Thema