• Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Aktien

Tipp der Woche – Lotto24

, Christian Scheid

Lotto24 hat sich als Marktführer im Online-Lottomarkt etabliert. Da die Kundenzahlen weiter steigen, hat die Aktie Luft nach oben.

Kurse © Getty Images

Capital-DepescheDer Tipp der Woche ist Bestandteil der Capital-Depesche, unserem 6-seitigen Börsenbrief für Anleger mit dem aktuellen Geschehen an den Kapitalmärkten, fundierten Analysen, dem erfolgreichen Depesche-Depot und vielem mehr. Hier können Sie die Depesche bestellen


Zu den Gewinnern des Jahres gehören die Papiere von Lotto24. Kostete eine Aktie Anfang 2015 noch rund 2,65 Euro, müssen Anleger jetzt das Eineinhalbfache hinlegen. Die Rallye ging einher mit florierenden Geschäften: „Rund fünf Jahre nach der Gründung und knapp drei Jahre nach Aufnahme des Geschäfts haben wir uns als Marktführer im deutschen Online-Lottomarkt etabliert“, sagt Firmenlenkerin Petra von Strombeck.

Lotto24-Aktienchart

In der Tat ist Lotto24 mit einem Marktanteil von 21,2 Prozent heute mit weitem Abstand die Nummer eins unter den privaten Online-Lottovermittlern und verfügt über mehr als 800.000 Kunden. Da derzeit erst sechs Prozent aller Lottospieler ihre Tipps online abgeben, sieht von Strombeck noch reichlich Potenzial: „Wir gehen stark davon aus, dass der Online-Anteil deutlich steigen wird.“

Im Gesamtjahr 2015 dürfte das von Lotto24 vermittelte Transaktionsvolumen um mehr als 50 Prozent auf über 120 Mio. Euro zunehmen. 2016 sollte es aufgrund der stark gestiegenen Kundenzahlen weiter kräftig nach oben gehen. Zudem ist der Break-even in Sicht: „Unter der Voraussetzung unveränderter Rahmenbedingungen gehen wir davon aus, bis zum Erreichen der Gewinnschwelle keinen oder nur noch einen geringen Finanzbedarf zu haben“, so von Strombeck. Da wir mit anhaltend positiven News rechnen, nehmen wir die Aktie ins Trading-Depot auf.

Weitere Tipps der Woche: Fintech GroupCancomLanxess, und BMW VZ


Artikel zum Thema
Autor
  • Aktien
Tipp der Woche - Eyemaxx

Eyemaxx ist erfolgreich als Immobilienentwickler. Da die Aktie derzeit günstig zu haben ist, lohnt sich der Einstieg.MEHR

  • Aktien
Tipp der Woche - JDC Group

Der Finanzvertrieb hat sich eine begehrte Internet-Domain gesichert. Das dürfte das Geschäft beflügeln.MEHR

LESERKOMMENTARE

 

Kommentare Einblenden

Datenschutz

Die Kommentarfunktion "Disqus" wird von der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Moderation

Die Kommentare werden von Capital moderiert. Das heißt, Kommentare werden von der Redaktion freigeschaltet. Kritik und auch in der Sache harte Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen werden wir dagegen nicht zulassen. Näheres hierzu finden Sie in unserer Netiquette.