• Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Aktien

Tipp der Woche – Apple Bonuszertifikat

, Christian Scheid

Der Kursrutsch der Apple-Aktie ist übertrieben. Im derzeitigen Marktumfeld verspricht ein Capped Bonuszertifikat eine stolze Rendite.

Kurse © Getty Images

Capital-DepescheDer Tipp der Woche ist Bestandteil der Capital-Depesche, unserem 6-seitigen Börsenbrief für Anleger mit dem aktuellen Geschehen an den Kapitalmärkten, fundierten Analysen, dem erfolgreichen Depesche-Depot und vielem mehr. Hier können Sie die Depesche bestellen


Über die Absatzzahlen von Apples iPhone streiten sich die Gelehrten. Vor einigen Wochen sorgte die US-Investmentbank Morgan Stanley für Aufsehen, als sie in einer Studie die Verkaufsschätzungen für 2016 um zwölf Prozent senkte. Nun berichtete das Wall Street Journal, chinesische iPhone-Fabriken seien im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht mit voller Auslastung gelaufen.

Apple-Aktienchart

Zudem schrieb die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei, Apple habe bei Zulieferern Bestellungen für die iPhones um 30 Prozent reduziert. Doch flauen die Absatzzahlen zu Jahresbeginn generell ab. Zudem hat Apple schon öfters Aufträge einfach umgeschichtet, weshalb Rückschlüsse auf die iPhone-Verkäufe mit Vorsicht zu genießen sind. Dennoch senkten etwa die Analysten der Deutschen Bank ihre Prognosen und nahmen das Kursziel von 125 auf 105 Dollar nach unten.

Der jüngste Kursrutsch unter die Marke von 100 Dollar dürfte aber übertrieben sein, zumal sich allmählich herausstellt, dass andere Geschäftsfelder bei Apple immer wichtiger werden. Auch das Smartphone-Geschäft dürfte wieder an Schwung gewinnen, schließlich stellt Apple im Herbst das iPhone 7 vor.

Wegen des schwachen Gesamtmarkts bietet sich als Alternative zur Aktie ein Capped Bonuszertifikat der Deutschen Bank an. Wenn die Apple-Aktie stets über 85 Dollar notiert, winkt im Juni ein Ertrag von knapp zwölf Prozent. Kaufen!

Weitere Tipps der Woche: MBBChorus Clean Energy, Fintech Group, Cancom, Lanxess, und BMW VZ


Artikel zum Thema
Autor
  • Aktien
Tipp der Woche - Deutsche Wohnen

Der Immobilienkonzern gilt als Kandidat für den Dax. Anleger sollten sich rechtzeitig positionieren.MEHR

  • Aktien
Tipp der Woche - German Startups Group

Die Aktie der German Startups Group ist in den Abwärtssog von Rocket Internet geraten - zu Unrecht.MEHR

LESERKOMMENTARE

 

Kommentare Einblenden

Datenschutz

Die Kommentarfunktion "Disqus" wird von der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Moderation

Die Kommentare werden von Capital moderiert. Das heißt, Kommentare werden von der Redaktion freigeschaltet. Kritik und auch in der Sache harte Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen werden wir dagegen nicht zulassen. Näheres hierzu finden Sie in unserer Netiquette.