• Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Bilderstrecke

Influencer - der Werbehype im Netz

, Capital-Redaktion

Sie posten Fotos oder Filme auf sozialen Netzwerken wie Instagram - und sammeln Millionen Fans. Sogenannte Influencer sind der neue Hype der Werbebranche. Diese jungen Markenbotschafter sollten Sie kennen.

Influencer wie Pamela Reif sind eine Mischung aus Markenbotschaftern und Meinungsführern, kochen, schminken und stylen sich – oder posieren einfach nur und lassen ihre Fans daran teilhaben. Die Unternehmen wiederum zapfen die Reichweite an, um ihre Produkte zu präsentieren.

caro_e_ alias Caroline Einhoff ist laut dem Instagram-Such- und Analysetool InfluencerDB die wertvollste Influencerin Deutschlands mit einem Earned Media Value (errechnet sich aus der Anzahl der Follower und der Interaktionen) von 1,05 Mio. Dollar.

magic_fox alias Daniel Fuchs beweist, dass auch Männer Instagram-Stars werden können. Er belegt Platz zwei der wertvollsten Influencer Deutschlands. Sein Earned Media Value beträgt 751.000 Dollar.

Dagi Bee alias Dagmar N. Ochmanczyk ist 22 Jahre alt. Mit ihren Youtube Videos erreicht sie mehr als 3 Millionen Zuschauer, ihr Instagram Profil hat 4,2 Millionen Fans.

xeniaoverdose alias Xenia van der Woodsen belegt Platz drei der wertvollsten Influencer Deutschlands. Laut InfluencerDB beträgt ihr Earned Media Value 473.847 US-Dollar.

sandro alias Sandro Rasa belegt Platz fünf der wertvollsten Influencer Deutschlands. Sein Earned Media Value beläuft sich auf 339.551.

Bibi alias Bianca Heinicke ist 23 Jahre alt. Mit ihrem Youtube Kanal zu Mode, Kosmetik und Lifestyle erreicht sie mehr als 3,9 Millionen Zuschauer. Ihr Instagram Account hat 4,6 Millionen Fans.

pamela_rf alias Pamela Reif belegt Platz vier der wertvollsten Influencer Deutschlands. Laut InfluencerDB beträgt ihr Earned Media Value 391.428 Dollar. Experten schätzen, dass sie mit einem Bild um die 5000 Euro verdient.

Den ganzen Artikel über Pamela Reif und die jungen Influencer lesen Sie in der aktuellen Capital.


Artikel zum Thema