• Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Wunder der Technik

Die besten Apps für den gehobenen Konsum

, Capital-Redaktion

Es gibt keine Probleme, wenn man die richtigen Lösungen kennt. Die besten Apps und Websites für den gehobenen Konsum.

Frau mit Schmuck © Interfoto
Auch Luxusartikel lassen sich heute über das Internet bestellen

01 Financial Crimes

1stdibs

Mit der App „1stdibs“ kann man bequem Vintage-Stücke online kaufen. Von Schmuck und Möbeln bis hin zu Kunst und Uhren, zu Preisen, die eher etwas für Sammler sind. Achtung: nicht betrunken benutzen!

02 Weingold

Es gibt Menschen, die Wein trinken. Und solche, die ihn sich in die Vitrine stellen. Für Letztere hat die App „Berry Bros. & Rudd“ alles, was das Herz begehrt – und die Brieftasche verschlankt.

03 Uberbucht

JetSmarter

Mit „JetSmarter“ kann man sein eigenes Privatflugzeug ordern, und zwar genauso einfach wie bei Uber. Nur dass eben ein Learjet vorfährt und kein Benz.

04 Water BNB

Get My Boat

Die App „Get My Boat“ folgt demselben Prinzip, bloß fürs Wasser. Hier bekommt man vom Kanu bis zur Mega-Yacht alles für das entsprechende Kleingeld.

05 Zahlando

Mr Porter

Concept-Stores für teure Kleidung sprießen überall aus dem Boden. Digitale Varianten davon: die Websites „Mr Porter“, „Endclothing“ und „The Bureau Belfast“.

06 Echt gebraucht

Secondhandmode geht auch teuer: Die App „The Real Real“ gibt einem Sicherheit, dass die gebrauchte Ware auch authentisch ist, wenn man schon ein paar Tausend Euro für eine Tasche oder einen Smoking ausgibt.

07 Bild Online

Lofty

Wer zu viel Geld hat, investiert traditionell in Kunst. Dafür muss man nun nicht mehr zwangsläufig in eine Galerie gehen. Alternativen bieten Apps wie „Lofty“, „Artusiast“ oder „Auctionata“.

Diese Folge aus unserer Reihe Wunder der Technik ist in Capital 06/2015 erschienen. Noch mehr Wunder der Technik gibt es hier: Die besten Apps und Websites für Kreative


Artikel zum Thema
Autor
  • Bilderstrecke
Die Top 10 der Konsumgüterriesen

Die großen Konsumgüterkonzerne wachsen kaum noch. Doch viele der Branchenriesen können ihren Platz behaupten - vorerst.MEHR

  • Geldanlage
Die Top-Zinsen für Tages- und Festgeld

Der Capital-Zinsticker: Wir zeigen Ihnen wieder die lukrativsten Angebote für Tages- und Festgeld auf einen Blick.MEHR

LESERKOMMENTARE

 

Kommentare Einblenden

Datenschutz

Die Kommentarfunktion "Disqus" wird von der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Moderation

Die Kommentare werden von Capital moderiert. Das heißt, Kommentare werden von der Redaktion freigeschaltet. Kritik und auch in der Sache harte Diskussionen sind willkommen, Beleidigungen werden wir dagegen nicht zulassen. Näheres hierzu finden Sie in unserer Netiquette.